SpVgg Auerbach/Streitheim e. V.

 

Berichte - Fußball

2019 - 2018 - 2017 - Archiv



RaiBa-Cup am 07.09.2019

F-Jugend

Unter Fair-Play-Bedingungen wurde das Turnier der F-Jugend vom SC Altenmünster ausgerichtet und somit gab es nur Gewinner! Unsere Mannschaft zeigte tolle Spiele und musste sich nur, wie bei der E-Jugend auch, dem TSV Dinkelscherben geschlagen geben.

E-Jugend

Das Turnier der E-Jugend wurde von unserer Spielgemeinschaft auf unserer schönen Rothtal-Sportanlage mal wieder perfekt organisiert und durchgeführt. Trotz Dauerregens sahen die vielen angereisten Zuschauer tolle Spiele und viele schöne Tore! Man merkte den Spielern und Spielerinnen an, dass sie froh waren, endlich wieder Fußball spielen zu können. Es gab keinerlei Verzögerungen, alle Mannschaften und Schiedsrichter waren immer sofort an ihren Spielplätzen und so konnte das gesamte Turnier ohne Zeitverluste durchgeführt werden! In der Vorrunde und im Halbfinale konnte unsere E1 voll überzeugen und zeigte eine überlegene Spielfreude, mit tollen Kombinationen und sehr gutem Spielverständnis! Merkwürdig war dann aber das Finale unserer E1 gegen den TSV Dinkelscherben! Weil unsere Mannschaft bisher bei Turnieren immer nur den zweiten Platz belegte, hatte sich das wohl auch schon in den Köpfen unserer Spieler festgesetzt und so spielten sie im Finale, dass sie knapp mit 0:1 verloren, total gehemmt und ohne ihre gewohnte Spielfreude. Aber dennoch, Glückwunsch an den Turniersieger TSV Dinkelscherben und Glückwunsch an unsere Mannschaft für ihre tolle Leistung! Als einzige zweite Mannschaft war unsere E2 natürlich gehandikapt, konnte aber dennoch mit ihrem Einsatzwillen voll überzeugen und belegte immerhin noch den 8.Turnierplatz von 9 teilnehmenden Mannschaften. Alle teilnehmenden Spieler und Spielerinnen erhielten dann bei der Siegerehrung einen schönen Pokal und alle Mannschaften, welche im RaiBa-Trikot spielten, noch einen sehr guten Spielball. Für die mal wieder tolle und belebende Moderation während des gesamten Turniers bedanken wir uns bei Rainer Miller, für die leckeren Kuchen und den Kaffee bei den Spielereltern, für die weitere gastronomische Versorgung bei unserem Sportheimwirt „Matze“ und natürlich für die tolle und langjährige Unterstützung bei der Raiffeisenbank Augsburger-Land West!

D-Jugend

Der TSV Welden richtete in diesem Jahr den RaiBa-Cup der D-Jugend aus. Unsere Mannschaft musste sich dort mit dem 4.Platz begnügen und war nicht ganz zufrieden damit. Turniersieger wurde der TSV Dinkelscherben.

A-Junioren, Kreisliga, Kreis Augsburg

315207 - Meisterschaft, U19 (A-Jun.) KL Augsburg - Ligaspiel

15.09.2019 15:30 TSV Bobingen - (SG) Dinkelscherben/Auerbach/Horgau 3:3 (0:3)

Torschützen: Julian Kastner (2), Maximilian Fürst

Zum Saisonauftakt der Kreisliga verlor unsere Mannschaft nach einer 0:3 Halbzeitführung in der zweiten Halbzeit zwei Punkte.

22.09.2019 17:00 (SG) Dinkelscherben/Auerbach/Horgau – JFG Holzwinkel 2:2 (0:1)

Torschützen: Julian Kastner, Dominik Helbig

Nach einem 0:1 Rückstand zur Halbzeitpause konnte unsere Mannschaft im zweiten Durchgang noch ein 2:2 erreichen.
Nächste Spiele: Mi 25.09.2019 um 19:00 Pokal-Auswärtsspiel beim TSV Bobingen und
So 29.09.2019 um 13:00 Auswärtsspiel beim SV Hammerschmiede

A-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

310695 - Meisterschaft, U19 (A-Jun.) Gruppe Augsburg-8 - Ligaspiel

16.09.2019 19:00 FC Langweid - (SG) Dinkelscherben/Auerbach/Horgau 2 5:2 (1:1)

Torschützen: Philipp Hildensberger, Daniel Schack

Zur Halbzeit erreichte unsere Mannschaft ein Unentschieden, musste aber in der zweiten Halbzeit doch dem Gegner alle Punkte lassen.

20.09.2019 19:00 (SG) Dinkelscherben/Auerbach/Horgau 2 – JFG M.Schmutter 0:15 (0:8)

Torschützen: -

Mit äußerst extremen Personalsorgen angetreten erlitt unsere zweite Mannschaft eine herbe Niederlage.

Nächstes Spiel: Sa 28.09.2019 um 11:00 Auswärtsspiel gegen die (SG) TSV Meitingen


B-Junioren, Kreisliga, Kreis Augsburg

315208 - Meisterschaft, U17 (B-Jun.) KL Augsburg - Ligaspiel

11.09.2019 18:30 TSV Göggingen - (SG) Dinkelscherben/Horgau/Auerbach 2:3 (2:2)

Torschützen: Manuel Mocnik (2), Mario Schuler

Ihr erstes Spiel in der Kreisliga Augsburg konnte unsere Mannschaft erst 6 Minuten vor Schluss für sich entscheiden.

14.09.2019 11:00 (SG) Dinkelscherben/Horgau/Auerbach – TSV Schwaben U16 0:0

Torschütze: -

Gegen die U16 des TSV Schwaben erkämpfte sich unsere Mannschaft ein Unentschieden.

21.09.2019 11:00 (SG) Gerolsbach/Jetzdorf - (SG) Dinkelscherben/Horgau/Auerbach 1:1 (1:0)

Torschütze: Benedikt Fürst

In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft zumindest noch einen Punkt ergattern.

Nächste Spiele: Mi 25.09.2019 um 18:30 Pokal-Auswärtsspiel bei der JFG Holzwinkel und
Sa 28.09.2019 um 11:00 Heimspiel gegen den SV Mering U17


C-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315206 - Meisterschaft, U15 (C-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel

11.09.2019 18:00 (SG) Auerbach/Horgau – JFG Singoldtal 0:6 (0:3)

Mit einer hohen Heimniederlage startete unsere Mannschaft in die neue Saison.

14.09.2019 10:15 TSV Leitershofen - (SG) Auerbach/Horgau 3:0 (3:0)

Auch im zweiten Saisonspiel musste unsere Mannschaft alle Punkte dem Gegner überlassen.

21.09.2019 13:30 (SG) Auerbach/Horgau – TSV Königsbrunn 0:0

Mit diesem torlosen Unentschieden erkämpfte sich unsere Mannschaft den ersten Punkt in der neuen Saison!

Nächste Spiele: Mi 25.09.2019 um 18:30 Pokal-Heimspiel gegen die (SG) SSV Margertshausen und
So 29.09.2019 um 10:30 Auswärtsspiel bei der SG Inningen/Bergheim 2


D-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315184 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

14.09.2019 13:00 JFG M. Schmutter 11 - (SG) Horgau/Auerbach 2:0 (2:0)

Torschützen: -

Bei der JFG M. Schmutter war das Spiel leider schon in der ersten Halbzeit zugunsten der Heimmannschaft entschieden.

18.09.2019 18:00 (SG) Horgau/Auerbach – SV Hammerschmiede 2 4:2 (3:0)

Torschützen: Felix Wenisch (2), Raphael Vogg, Paul Nägele

Gegen die zweite Mannschaft des SV Hammerschmiede konnte unsere Mannschaft nicht nur überzeugen, sondern auch verdient gewinnen.

20.09.2019 18:00 (SG) Horgau/Auerbach – JFG Holzwinkel 0:1 (0:0)

Torschützen: -

Gegen den direkten Tabellennachbarn mussten wir leider eine knappe Heimniederlage hinnehmen.

Nächste Spiele: Mi 25.09.2019 um 18:00 Pokal-Heimspiel gegen die (SG) SV Gessertshausen und
Sa 28.09.2019 um 11:00 Auswärtsspiel bei der JFG Lech-Schmutter

D-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

315239 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) Gruppe Augsburg-5 – Ligaspiel

10.09.2019 18:00 JFG Schmuttertal-07 2 - (SG) Horgau/Auerbach 2 1:2 (1:0)

Torschützen: Harouna Riethmaier (2)

Die D2 feierte beim 1:2 (1:0) Auswärtssieg bei der JFG Schmuttertal-07 2 in Steppach einen gelungenen Saisonstart. Dabei konnten wir mit zunehmender Spieldauer unsere anfängliche Unsicherheit auf dem ungewohnt großen Spielfeld ablegen. Die konzentriert zu Werke gehende Abwehr ließ die Gegner kaum zu gefährlichen Aktionen kommen. Nach dem Rückstand durch einen platzierten Fernschuss kamen wir zunehmend zu eigenen Toraktionen. In der zweiten Hälfte waren die Gegner unserem schnellen Umschaltspiel nicht mehr gewachsen, sodass wir immer wieder zu hochkarätigen Torchancen kamen. Zwei davon konnten wir schließlich zum hochverdienten 2:1-Sieg nutzen, der trotz überlanger Nachspielzeit und einiger zweifelhafter Schiedsrichterentscheidungen nie mehr ernsthaft in Gefahr geriet.

14.09.2019 12:15 (SG) Horgau/Auerbach 2 – JFG Augsburg-West 1:1 (0:1)

Torschütze: Johannes Kraus

Im folgenden Heimspiel gegen die JGF Augsburg-West konnten wir an diese gute Leistung anknüpfen. Nach dem frühen Rückstand übernahmen wir immer mehr die Spielkontrolle und erarbeiteten uns viele Chancen. Unsere Gegner blieben dabei immer gefährlich, sodass sich eine packende und intensive Partie entwickelte. In der Nachspielzeit wurde unser unermüdlicher Einsatz mit dem umjubelten Ausgleichstreffer zum leistungsgerechten 1:1 Endstand belohnt!

18.09.2019 18:00 JFG Lohwald 2 - (SG) Horgau/Auerbach 2 1:1 (0:1)

Torschütze: Harouna Riethmaier

Am Mittwoch erreichte die D2 bei der JFG Lohwald 2 in Aystetten ein 1:1 (0:1). Nach dem schön herausgespielten Führungstreffer Mitte der ersten Hälfte kamen wir im Spielverlauf mit dem unebenen Spielfeld und den teils schnellen und körperlich präsenteren Gegnern immer schlechter zurecht, sodass wir am Ende mit der Punkteteilung zufrieden sein mussten.
Nächstes Spiel: Sa 28.09.2019 um 12:15 Heimspiel gegen die JFG Lech-Schmutter 2


E1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

311072 - Meisterschaft, U11 (E1-Jun.) Gruppe Augsburg-41 HR – Ligaspiel

10.09.2019 18:00 TSV Zusmarshausen - (SG) Auerbach/Horgau 0:5 (0:1)

Torschützen: Philipp Schafhauser (3), Noah Hildensperger, Jonathan Klein

Im ersten Spiel konnte die E1 gleich gut starten und landete einen ungefährdeten 5:0 Sieg.

Nach starker Anfangsphase und schneller 1.0 Führung ließen wir zwar etwas nach, konnten aber in der zweiten Halbzeit wieder zulegen und das Ergebnis bis zum Ende ausbauen.

16.09.2019 18:00 (SG) Auerbach/Horgau – BSC Heretsried 8:1 (5:0)

Torschützen: Noah Hildensperger (5), Niklas Lonsky (2), Philipp Schafhauser

Unsere Mannschaft erspielte sich einen ungefährdeter 8:1 Sieg. Das Spiel war von Anfang bis Ende in unserer Hand und so gingen wir wieder früh in Führung. Danach fielen in regelmäßigen Abständen die weiteren Tore zum 8:0. Erst kurz vor Schluss kam der Gegner zum Ehrentreffer.

20.09.2019 18:00 (SG) Auerbach/Horgau – (SG) SV Adelsried/Bonstetten 3:7 (2:4)

Torschützen: Noah Hildensperger, Raphael Schuster, Niklas Lonsky

Im dritten Saisonspiel gab es eine 3:7 Niederlage. Diesmal waren wir nach einer Minute schon in Rückstand. Dadurch waren wir etwas verunsichert und kamen nicht richtig ins Spiel. So fielen relativ schnell drei weitere Gegentreffer. Wir konnten zwar noch vor der Pause auf 2:4 verkürzen und so das Spiel offen gestalten, aber Adelsried war an diesem Tag einfach besser und hat das Spiel verdient gewonnen.

Nächstes Spiel: Sa 28.09.2019 um 11:00 Auswärtsspiel beim TSV Neusäß

E2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

311076 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 HR – Ligaspiel

13.09.2019 17:00 (SG) Auerbach/Horgau 2 – BSC Heretsriet 2 2:1 (1:0)

Torschützen: Yannick Reinke, Timon Liebl

Zum Saisonauftakt gelang unserer Mannschaft ein knapper 2:1 Heimsieg.

20.09.2019 17:00 (SG) Auerbach/Horgau 2 – (SG) SV Adelsried/Bonstetten 2:7 (1:6)

Torschützen: Manuel Zott, Julia Balletshofer

Auch unsere E2 verlor ihr Spiel, wie auch die E1, gegen Adelsried/Bonstetten recht hoch!

Nächstes Spiel: Fr 27.09.2019 um 17:30 Auswärtsspiel beim TSV Steppach 2


F1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

311691 – Fair-Play, U9 (F1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 HR – Ligaspiel

13.09.2019 17:00 (SG) Horgau/Auerbach – TSV Welden U9 8:3 (6:1)

Torschützen: Felix Lonsky (3), Ben Praß (2), Taha El Aidi (2), Toni Schafhauser

In der ersten Hälfte legte unsere offensive Mannschaft los wie die Feuerwehr und führte schon nach 6 Minuten mit 3:0 Toren. Heute ist besonders in der ersten Spielhälfte die Leistung von Toni Schafhauser zu loben. Der sonst eher zurückhaltende Spieler sorgte nach Anschub von außen für gute Zweikämpfe und die Belohnung auch durch seinen schönen Fernschuss mit dem 4:1. Taha, Ben und Felix zeigten in der Folgezeit das vom Trainer geforderte Zusammenspiel und erhöhten bis zur Pause auf 6 Treffer. In der Halbzeitpause gab Coach Christian dem wieder überragenden Ben und damit dem TSV Welden eine 10-minütige Verschnaufpause, wo dann auch einmal unsere Abwehr und Torhüter Noah Quinttus, der wieder einige überragende Partien zeigte, gefordert wurde. Nach der Umstellung erzielte dann der TSV noch zwei weitere Tore. Der wieder eingewechselte Spieler und Felix sorgten dann für den Schlusspunkt in einer schön anzusehenden Partie. Am Mittwoch in Neusäß wird die Truppe dafür wieder umso mehr gefordert sein.

18.09.2019 18:00 TSV Neusäß - (SG) Horgau/Auerbach 5:1 (3:0)

Torschütze: Ben Praß

Beim Nachholspiel vom ersten Spieltag kam unser Team schlecht aus den Startlöchern und bereits nach sechs Minuten stand es 3:0 für Neusäß. Danach fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und hatte einige gute Tormöglichkeiten, die jedoch auch aufgrund mangelndem Abspielverhalten unserer Mannschaft vergeben wurden. Hinzu kam in unserem offensiv ausgerichteten Team die Abwehrschwäche, wenn es gegen spielstärkere Mannschaften geht, wozu Neusäß eindeutig in der Runde zählen wird. Der Anschlusstreffer durch Ben zum 4:1 brachte dann auch wieder Hoffnung in die Partie, jedoch ein unglückliches Eckball-Eigentor machte die Hoffnung wieder zunichte. Gegen eine starke Mannschaft war es heute doch eine verdiente Niederlage.

21.09.2019 11:15 (SG) Horgau/Auerbach – (SG) SV Adelsried/Bonstetten 11:1 (5:1)

Torschützen: Taha El Aidi (5), Felix Lonsky (3), Ben Praß (2), gegnerisches Eigentor

Gegen eine nicht so starke Adelsrieder Mannschaft zeigte unser Team heute gutes Kombinationsspiel, zeigte ihre offensiven Qualitäten und holte dabei einen Kantersieg. In der zweiten Hälfte wurden die Leistungsträger herausgenommen oder zurückgezogen. Mehr gibt es heute nicht hinzuzufügen.

Nächstes Spiel: Sa 28.09.2019 um 11:00 Auswärtsspiel beim TSV Zusmarshausen

F2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313656 – Fair-Play, U9 (F2-Jun.) Gruppe Augsburg-46 HR – Ligaspiel

14.09.2019 11:00 FC Langweid 3 - (SG) Horgau/Auerbach 2 2:2 (2:1)

Torschützen: Younes El Aidi (2)

Die Trainer Wolfgang und Jörg zeigten sich nach dem Spiel in Langweid äußerst zufrieden mit der Partie. Mit den 8 G-Jugendspielern und dem ersten Spiel über 2x20 Minuten und auf die gesamten Platzbreite in Langweid, was natürlich alles eine enorme Umstellung für die ehemaligen G-Jungs bedeutete und dass sie das am Ende super gemacht haben! Dickes Lob an alle Kinder, deren Spielerpässe erst 2 Tage vor dem Spiel noch fertiggemacht worden sind.

21.09.2019 10:15 (SG) Horgau/Auerbach 2 –TSV Zusmarshausen 3 0:2 (0:1)

Torschützen: -

Im zweiten Spiel unserer neuen F2 zeigte das Team gegen Zusmarshausen eine Partie auf Augenhöhe. Trotz der Niederlage waren die Trainer Wolfgang und Jörg mit dem Spiel sehr zufrieden. Der Gegner Stand dabei meist mit 4 Spielern sehr tief, dennoch waren einige gute Torchancen da. Auch die Positionen wurden schon deutlich besser eingehalten, beim rechtzeitigen Abspiel hapert es zwar schon noch, aber das wird schon noch.

Nächstes Spiel: Mi 25.09.2019 um 18:00 Auswärtsspiel beim TSV Neusäß

nach oben

Letzte Spielberichte

B-Junioren, Finale Landkreismeisterschaften 2018/2019

13.07.2019 17:15 FC Königsbrunn - (SG) Dinkelscherben/Horgau/Auerbach 2:5 (2:2)

Torschützen: Ben Ohnesorg (2), Elias Seibold, Elias Sirch, Jannis Hemm

Nach einer überaus beeindruckenden Saisonleistung und vorzeitigen Meisterschaft in der Kreisklasse Augsburg drehte unsere Mannschaft im letzten Spiel der Saison, dem Landkreispokal-Finale, nochmal so richtig, zeigte erneut ihre herausragende Klasse, und das gegen den höherklassigen FC Königsbrunn, und konnte das Double gewinnen!

Der Gegner, eigentlich als haushoher Favorit in dieser Begegnung gehandelt, musste bereits in der Landesliga mit dem Abstieg eine herbe Schlappe davontragen. Als Viertletzter musste sie wegen des schlechteren Torverhältnisses in die Relegation und stand dann nach zwei Niederlagen als Landesligaabsteiger fest. Im Spiel selbst startete der FC Königsbrunn dann aber fulminös, so, als wollte sie die Schmach des Absteigens an unserer Mannschaft auslassen. Eigentlich waren unsere Jungs in den ersten 20 Minuten noch nicht so recht bei der Sache und waren fast wie gelähmt gegen den großen Namen. So kam es wie es kommen musste und unsere Mannschaft lag bis zur 21. Minute mit 2:0 hinten (1:0 in der 17. und das 2:0 nach Elfmeter in der 21.Minute).

Aber statt zu resignieren rüttelte dieser Rückstand unsere Jungs wach und das Sommerabendmärchen nahm langsam Konturen an. In der 23. Minute gelang uns dann, nach einem Elfmeter, der Anschlusstreffer zum 2:1 und in der Folge entwickelte sich ein schnelles und ausgeglichenes Finalspiel. Bereits jetzt merkte man aber schon, dass unsere Mannschaft mit viel mehr Einsatz zur Sache ging. Besonders hektisch und brenzlig ging dann die erste Halbzeit zu Ende. In der 40. Minute wurde erst einem Königsbrunner Treffer vom jungen Schiedsrichter die Anerkennung verwehrt und im direkten Gegenzug erzielte unsere Mannschaft den zwar verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2, aber aus abseitsverdächtiger Position, was den gegnerischen Trainer aus der Fassung brachte. Es wäre angebracht, dass bei einem Finale dieser Güte, ein komplettes Schiedsrichtergespann vom Landratsamt geordert würde um auch solch knappe Situationen besser bewerten zu können.

Kurz nach dem Ausgleichstreffer bat der Schiedsrichter beide Mannschaften zur Halbzeitpause in die Kabinen und der gegnerische Trainer, auch durch Provokationen durch den ein oder anderen Zuschauer gegen sich und gegen die Auswechselspieler, konnte sich kaum beruhigen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit plätscherte dann die Begegnung erst mal so vor sich hin, ohne dass es zu packenden Torraumszenen kam. Als unsere Mannschaft dann einen schnellen Gegenstoß zur 2:3 Führung in der 52. Minute nutzen konnte, merkte man, dass unsere Jungs jetzt den Pokal nicht mehr aus den Händen geben würden! Nach diesem Führungstreffer war unsere Mannschaft dem Gegner in allen Belangen absolut überlegen und lies überhaupt nichts mehr zu. Der hochklassige Gegner ging jetzt gegen unsere mit absoluten Pressing spielenden Jungs total unter, musste noch zwei wunderbar herausgespielte Treffer hinnehmen und konnte letztlich mit der 2:5 Niederlage noch glücklich und zufrieden sein. Natürlich war dann der ein oder andere gegnerische Spieler nach dieser erneuten Demütigung (erst der Abstieg und dann die Niederlage im Pokalfinale) recht angefressen und kam erst nach Aufforderung zur Siegerehrung.

Unsere Mannschaft übernahm dann jubelnd den Pokal und die Glückwünsche entgegen und eine ausgelassene Feier begann!

Glückwunsch an die komplette Mannschaft, die Trainer und das Betreuerteam für diese beeindruckende Saisonleistung!

  • bhkndjmmkaalnkof
  • dmlphaffnebpijke
  • mdiijhffimnbildk
  • okhhlckkeajfjeme


 

E3-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313382 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-46 RR – Ligaspiel           

Saisonende! Meister gemeinsam mit SpVgg Bärenkeller 2!

 


nach oben

Wochenbericht vom 01.07.2019 bis 07.07.2019

A-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

Saisonende, Abstieg in die Gruppe!


B-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315243 - Meisterschaft, U17 (B-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel

07.07.2019 11:00 (SG) Dinkelscherben/Horgau/Auerbach – TSV Zusmarshausen 3:2 (1:0)

Torschützen: Simon Marx, Manuel Mocnik, Simon Stiegler

Da unsere Mannschaft bereits am vorletzten Spieltag als Meister feststand, konnte sie die letzte Saison-Begegnung ohne Druck angehen und gewann das Derby recht knapp. Mit vier Punkten Vorsprung konnte eine verdiente Meisterschaft und der Aufstieg in die Kreisliga gefeiert werden. Glückwunsch!

Landkreispokalfinale am 13.07.2019 um 17:15 gegen den FC Königsbrunn in Ustersbach


C-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315200 - Meisterschaft, U15 (C-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

03.07.2019 18:30 (SG) Auerbach/Horgau – SSV Anhausen 4:1 (1:0)

Torschützen: Maxi Stadler (2), Luke Schormair, Philipp Hildensberger

Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel beendete unsere Mannschaft eine insgesamt gute Saison!

Saisonende! 9.Tabellenplatz


D-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315184 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

02.07.2019 18:30 (SG) Horgau/Auerbach – JFG M.Schmutter 11 2:3 (1:1)

Torschützen: Noah Hagner, Benjamin Hildensperger
06.07.2019 12:15 (SG) SV Gessertshausen - (SG) Horgau/Auerbach 9:0 (4:0)

Torschütze: -

Saisonende! 6.Tabellenplatz

D-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

315239 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) Gruppe Augsburg-5 – Ligaspiel

04.07.2019 18:30 (SG) Horgau/Auerbach 2 – SC Biberbach 1 0:3 (0:1)

Torschützen: -

06.07.2019 12:15 TSV Meitingen 3 - (SG) Horgau/Auerbach 2 3:3 (1:1)

Torschütze: Paul Nägele (2), Raphael Vogg

Saisonende! 7.Tabellenplatz


E1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313379 - Meisterschaft, U11 (E1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

02.07.2019 18:00 SG Lützelburg-Gablingen - (SG) Auerbach/Horgau 0:3 (0:2)

Torschützen: Timo März, Sebastian Kugelbrey, Lukas Martin

Mit einem Sieg beendete unsere Mannschaft die Saison und konnte den dritten Tabellenplatz behaupten!

Saisonende! 3.Tabellenplatz

E2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313381 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 RR – Ligaspiel

02.07.2019 18:00 (SG) Auerbach/Horgau 2 – TSV Steppach 2 6:0 (2:0)

Torschützen: Philipp Schafhauser (2), Noah Hildensperger, Jonathan Klein, Niklas Lonsky, Raphael Schuster

Im letzten Saisonspiel gegen Steppach zeigte unsere E2 noch einmal ein klasse Spiel! Gegen einen Gegner, der uns des Öfteren schon ziemlich gefordert hat, konnten wir im Vergleich zum letzten Spiel unsere Chancen die wir hatten viel besser nutzen und so einen ungefährdeten Sieg einfahren. Insgesamt haben wir eine tolle Saison, mit dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen, was aufgrund der durchaus guten Gegner eine super Platzierung ist!

Saisonende! Vize-Meister!

E3-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313382 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-46 RR – Ligaspiel

03.07.2019 18:00 (SG) Auerbach/Horgau 3 – SV Ottmarshausen 2 1:4 (1:1)

Torschützen: Mohammed Oubaoune

Durch die Niederlage im letzten Saisonspiel musste unsere Mannschaft am Ende die Meisterschaft mit der SpVgg Bärenkeller teilen. Trotzdem Glückwunsch zur tollen Saisonleistung und zum Meistertitel!

Saisonende! Meister gemeinsam mit SpVgg Bärenkeller 2!

F1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313360 – Fair-Play, U9 (F1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

03.07.2019 18:00 (SG) BSC Heretsried - (SG) Horgau/Auerbach 4:2 (2:1)

Torschützen: Timon Liebl, Julian Balletshofer

Die Heimmannschaft aus Heretsried drehte das Ergebnis aus dem Hinspiel und kam gegen die Mannschaft von Trainer Wolfgang Grolig zu einem 4:2-Sieg. Im letzten Saisonspiel unterlag unser Team nach einem knappen Spielverlauf und kann nun einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern. Zu erwähnen in der Fair-Play-Liga sind die 18 Tore von Julian und die 13 Tore von Basti in der Rückrunde, die auch in der vom BFV freigegebenen Torjägerliste der Liga ganz vorne liegen.

Saisonende Fair-Play-Liga!

F2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

311192 – Fair-Play, U9 (F2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 HR – Ligaspiel

06.07.2019 11:00 TSV Gersthofen U8 - (SG) Horgau/Auerbach 2 4:2 (3:2)

Torschütze: Ben Praß (2)

Die Überraschung des Tages kam schon vor der Partie: Der seit zwei Jahren nicht gerade positiv aufgefallene Coach der Gersthofer Mannschaft wurde lt. Mitteilung seines Nachfolgers vom Dienst suspendiert. So war es in einer relativ angenehmen Atmosphäre auf dem Neben-Rasenplatz der Gersthofer Arena ein enges Spiel mit hin und her. Dabei zeigten die Gersthofer Spieler Baumann, Biesinger und vor allem Schönmann gutes Zusammenspiel in der Offensive und gingen unter dem Strich nach dem Schlusspfiff als verdienter Sieger vom Feld. Während der Partie, die wir ohne unseren Abwehrchef Manuel Eschey austragen mussten, gingen die Gersthofer mit 0:1 in Führung, unser stärkster Spieler der Saison, Ben (14 Rückrundentore, ganz vorne in der Statistik der Liga) glich im Anschluss aus und sorgte mit einem Doppelschlag nach zehn Spielminuten für die Führung. Zwei Minuten später tat ihm dies Heimstürmer Schönmann gleich und stellte bereits den Halbzeitstand zum 3:2 her. Aufregung auch zum Ende der ersten Hälfte, als Felix starkes Nasenbluten bekam und vom Papa von Nils hervorragend versorgt wurde! So war Ben ziemlich auf sich allein gestellt, da ich Taha aufgrund des Fehlens von Manuel in der Abwehr aufstellen musste – was er übrigens mit Bravour tat! Einzig – und wie so oft, das Abspielen muss Ben in einigen Situationen noch verinnerlichen – egal welcher Sturmpartner mächtig freisteht! Vier Spielminuten nach Wiederanpfiff sorgte wiederum der Gersthofer Schönmann bereits für den 4:2 Endstand. Heute muss man auf jeden Fall unseren Edelreservisten Lennox loben, der für seine Verhältnisse hinten ein paar Mal super klären konnte. Auch Toni machte es in der 2. Halbzeit klasse, nachdem sein Papa vor Ort war. Dass das Spiel dann auch „nur“ 4:2 endete, war wiederum unseren Torhüter Noah
zu verdanken, der mit einigen Paraden wiederum einige Konter Tore des TSV glänzend verhinderte. Ich danke nun allen Kindern und Eltern für die gute und angenehme Zusammenarbeit in dieser Saison, da wir fast nur den jüngeren Jahrgang eingesetzt haben, kommt nur Nils, der später hinzukam, in die E-Jugend. Mit 13 zur Verfügung stehenden Kindern war es oftmals nicht so leicht, damit jedes Kind zu regelmäßigen Einsätzen kommt, aber ich denke, wir haben das mit einigen Ausnahmen ziemlich gut hinbekommen. Nach dem Turnier nächste Woche in Bärenkeller, sehen wir sehen uns also in der nächsten Saison im September wieder in der F1-Jugend!

Saisonende Fair-Play-Liga!

nach oben

Wochenbericht vom 27.05.2019 bis 03.06.2019

A-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

01.06.2019 15:30 (SG) Auerbach/Horgau – (SG) Obermeitingen/Hurlach 3:1 (2:0)

Torschützen: Thomas Schropp (2), Michael Hemm

Leider kommen die Siege zu spät! Das rettende Ufer konnte nicht erreicht werden und somit steigt unsere Mannschaft als drittletzter der Tabelle aus der Kreisklasse ab!

Saisonende!


B-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315243 - Meisterschaft, U17 (B-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel

02.06. 15:00 TSV Königsbrunn - (SG) Dinkelscherben/Horgau/Auerbach 2:10 (1:3)

Torschützen: Elias Sirch (4), Simon Stiegler (3), Alexander Bäuerle (2), Elias Schmid

23.06. 17:00 (SG) Dinkelscherben/Horgau/Auerbach – (SG) SV Gessertshausen 5:1 (2:0)

Torschützen: Simon Stiegler (2), Nicolas Mocnik, Ben Ohnesorg, Elias Sirch

26.06. 19:15 (SG) Dinkelscherben/Horgau/Auerbach – JFG Lechfeld 6:1 (2:0)

Torschützen: Simon Stiegler (3), Alexander Bäuerle, Benedikt Fürst, Elias Sirch

Letztes Saisonspiel: So 07.07.2019 um 11:00 Heimspiel gegen den TSV Zusmarshausen

Landkreispokalfinale am 13.07.2019 um 17:15 gegen den FC Königsbrunn


C-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315200 - Meisterschaft, U15 (C-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

01.06.2019 13:30 (SG) Auerbach/Horgau – JFG Lechfeld 8:1 (2:0)

Torschützen: Philipp Hildensperger (5), Mikhail Bashkatov, Anton Leitenmaier, Stefan Gruber

Gegen den Tabellenletzten konnte unsere Mannschaft drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Spielerisch blieb aber noch Luft nach oben aber in Sachen Torausbeute war diesmal unsere heimische C-Jugend jedoch äußerst effektiv!

26.06.2019 18:30 TSV Göggingen - (SG) Auerbach/Horgau 8:2 (2:0)

Torschützen: Philipp Hildensperger (2),

Eine klare Niederlage gegen den Tabellendritten setzte es bei tropischen Temperaturen. Positiv war, dass trotz der klaren Niederlage der Klassenerhalt fix gemacht werden konnte. Torschütze war Kapitän Philipp Hildensperger mit einem Doppelpack.

26.06.2019 18:30 TSV Diedorf - (SG) Auerbach/Horgau 3:2 (1:0)

Torschützen: Maxi Stadler, Luke Schormair

Die deutliche Leistungssteigerung gegenüber der letzten Partie wurde am Ende nur knapp nicht belohnt. In einem ausgeglichenen Spiel gegen einen Tabellenvorderen wollte der verdiente Ausgleich am Schluss jedoch nicht fallen. Torschützen waren Maxi Stadler und Luke Schormair.

Letztes Saisonspiel: 03.07.2019 um 18:30 Heimspiel gegen den SSV Anhausen


D-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315184 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

01.06.2019 13:30 SpVgg Bärenkeller - (SG) Horgau/Auerbach 0:6 (0:4)

Torschützen: Noah Hagner (3), Ole Schweier, Johannes Kugelbrey, Paul Kohler

04.06.2019 18:00 (SG) Horgau/Auerbach - TSV Dinkelscherben 1:4 (0:2)

Torschütze: Noah Hagner

25.06.2019 13:30 (SG) Horgau/Auerbach – JFG M.Schmutter 11

Verlegt auf 02.07.2019 18:30 Uhr

29.06.2019 12:00 JFG Holzwinkel U13 - (SG) Horgau/Auerbach 0:2 (0:1)

Torschützen: Noah Hagner (2)

Nächste Spiele: 02.07.06.2019 um 18:30 Heimspiel gegen die JFG M. Schmutter 11 und
letztes Saisonspiel am Sa 06.07.2019 um 12:15 Auswärtsspiel bei der (SG) SV Gessertshausen

D-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

315239 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) Gruppe Augsburg-5 – Ligaspiel

31.05.2019 18:00 FC Langweid 2 - (SG) Horgau/Auerbach 2 4:3 (2:1)

Torschützen: Raphael Vogg (2), Tobias Brem

Es war ein harter Fight bei einer Mannschaft aus Langweid die ihrem Ruf alle Ehre machte.
Unsere Jungs sind mit breiter Brust und die Partie gegangen. Denn seit den letzten 2 Spielen ist eine super Steigerung zu erkennen. Leider kamen wir durch einen von uns nicht erkennbaren Handelfmeter in Rückstand. Aber unsere Jungs brauchten keine Geschenke und glichen durch einen schönen Spielzug über links durch Tobi Brehm zum 1:1 beim Tabellenzweiten aus. Die Jungs hielten mit spielerischen Mitteln sehr gut dagegen. Während am Spielfeldrand der gegnerische Trainer und Zuschauer sich höchst unsportlich zeigten und dass bei einem Jugendspiel! Kurz vor der Halbzeit gingen die Gegner, die nur durch ihre Größe und Masse durchbrechen konnten wieder in Führung. Unsere spielerische Überlegenheit trieb uns immer wieder an, so dass wir nach jedem Rückstand gleich wieder nachlegten. Sehenswerte Tore zum 2:2 und 3:3 durch Raphael Vogg brachten uns immer wieder ins Spiel. Doch leider konnte ein weiterer Spieler mit Größe und Masse nicht mehr gestoppt werden. Somit gingen wir zwar nach dem Ergebnis als Verlierer vom Platz, aber für unsere Mannschaft fühlte es sich wie ein Sieg an. Nach dem Spiel verhielten sich die Gegner nach dem Vorbild des Trainers und der Zuschauer und beleidigten unsere Spieler und wurden sogar handgreiflich im Kabinengang. Weit und breit gab es keinen Verantwortlichen der in dieser Situation eingriff. Solche Mannschaften gehören aus dem Spielbetrieb genommen!

25.06.2019 17:00 (SG) Horgau/Auerbach 2 – TSV Diedorf 1 1:16 (0:9)

Torschütze: ?

Nächste Spiele: Do 04.07.2019 um 18:30 Heimspiel gegen den SC 1946 Biberbach 1 und
letztes Saisonspiel Sa 06.07.2019 um 12:15 Auswärtsspiel beim TSV Meitingen 3


E1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313379 - Meisterschaft, U11 (E1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

03.06.2019 18:00 TSV Zusmarshausen - (SG) Auerbach/Horgau 5:3 (2:0)

Torschützen: Harouna Riethmaier

18.06.2019 18:00 (SG) Auerbach/Horgau – TSV Täfertingen 4:7 (2:2)

Torschützen: Melina Fleps (3), Harouna Riethmaier

Letztes Saisonspiel am Di 02.07.2019 um 18:00 Auswärtsspiel bei der SG Lützelburg-Gablingen

E2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313381 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 RR – Ligaspiel

02.06.2019 11:00 TSV Welden 1 - (SG) Auerbach/Horgau 2 1:2 (1:0)

Torschützen: Max Sagrodnik (2), Niklas Schmid, Noah Hildensperger, Nico Schedler, Jonathan Klein

Ein tolles Spiel unserer Mannschaft bei schönstem Sommerwetter! Wir hatten das Spiel vom Anpfiff an im Griff und gingen durch ein schönes Kopfballtor von Nick nach 2 Minuten in Führung. So spielten wir mit viel Selbstvertrauen und ließen Ball und Gegner laufen, was es uns bei der Hitze dann leichter machte, die Tore zu erzielen.

29.06.2019 10:00 TSV Herbertshofen 2 - (SG) Auerbach/Horgau 2 5:2 (1:0)

Torschützen: Noah Hildensperger, Philipp Schafhauser
Unsere E2 kassierte eine unnötige Niederlage gegen Herbertshofen. Nach einem schlechten Start und 0:1 Rückstand kamen wir besser ins Spiel und hatten einige Chancen zum Ausgleich, davon zwei Lattentreffer und einen Pfostenschuss. Nach der Halbzeit erzielten wir sofort den Ausgleich durch Noah und hatten wieder viele Chancen zur Führung, die wir nicht nutzen konnten. So erzielte der Gegner das 1:2 und wir liefen wieder hinterher. Nach dem 2:2 Ausgleich durch Philipp waren wir dem 3:2 näher als der Gegner, konnten unsere Chancen aber wieder nicht nutzen. Zwei Minuten vor Schluss kassierten wir das 2:3. Danach war der Wille gebrochen und so kassierten wir in der letzten Minute noch zwei Tore zum 2:5.

Letztes Saisonspiel am Di 02.07.2019 um 18:00 Heimspiel gegen den TSV Steppach 2

E3-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313382 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-46 RR – Ligaspiel

01.06.2019 10:00 SpVgg Bärenkeller 2 - (SG) Auerbach/Horgau 3 1:2 (0:1)

Torschützen: Melina Fleps (2)

26.06.2019 18:00 (SG) Auerbach/Horgau 3 – SC Biberbach 2 10:0 (6:0)

Torschützen: Simon Hauser (3), Valentin Niklas (3), Darwin Martinez Jimenez, Raphael Schuster, Tom Theis, Niklas Liebl

28.06.2019 17:30 SG Lützelburg-Gablingen 2 – (SG) Auerbach/Horgau 3 2:4 (1:2)

Torschützen: Timo März (3), Deniz Süzeroglu

Die E3 gewann bei großer Hitze gegen Lützelburg mit 4:2! In der ersten Hälfte gingen wir mit 0:1 in Rückstand. Danach bekamen wir das Spiel besser in den Griff und konnten durch zwei Tore von Timo in Führung gehen. Nach der Halbzeit setzten wir den Gegner weiter unter Druck und erzielten das dritte und vierte Tor durch Timo und Deniz. Wir
hatten noch einige gute Chancen und kassierten erst kurz vor Ende das 4:2.

Letztes Saisonspiel: Di 03.07.2019 um 18:00 Heimspiel gegen den SV Ottmarshausen 2


F1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313360 – Fair-Play, U9 (F1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

01.06.2019 10:00 FC Langweid - (SG) Horgau/Auerbach 4:3 (2:1)

Torschützen: Bastian März (2), Julian Balletshofer

Leider nach gutem Spiel 4:3 verloren. Gegner war auf „Augenhöhe“ hatte nur das „Quäntchen“ mehr Glück was uns fehlte (3-4-mal Pfosten/Latte oder 3-4 super von der Langweider Torhüterin gerettet!). Es hätte eigentlich ein Sieg drin sein können! Extra Lob: Super Spiel diesmal von Yannick Reincke.

29.06.2019 12:15 (SG) Horgau/Auerbach – SpVgg Bärenkeller 1:10 (0:3)

Torschütze: Yannick Reincke

Eine verstärkte Gästemannschaft im Vergleich zum ersten Spiel machte es unserem Team bei sommerlicher Hitze nicht leichter und so unterlag man aufgrund eines nicht guten Spiels mit 1:10 Toren. Es geht weiter – mehr braucht man hierzu nicht zu schreiben. Das vorgezogene letzte Spiel findet am Mittwoch in Heretsried statt – da am Samstag das Turnier beim TSV Welden ansteht.
Letztes Saisonspiel am Mi 03.07.2019 um 18:00 Auswärtsspiel bei der (SG) BSC Heretsried

F2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

311192 – Fair-Play, U9 (F2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 HR – Ligaspiel

01-06.2019 12:00 CSC Batzenhofen-Hirblingen 2 - (SG) Horgau/Auerbach 2 4:0 (2:0)

Torschütze: -

Im Gegensatz zu unserem Sieg im Hinspiel konnten wir beim Rückspiel leider „keinen Fuß auf den Boden“ bringen. Bei sommerlichen Mittagstemperaturen auf dem Batzenhofer Kunstrasenplatz war unser Team verdient unterlegen, gegen die stärker als in der Vorrunde auftretenden Gastgeber. Drei Tore fielen allerdings durch Weitschüsse, zwei jeweils in der Nachspielzeit der Halbzeit oder dem Spielende. Vor allem Ben merkte man die hohen Temperaturen an, er ist mittlerweile schon als kampfstarker Spieler bei den gegnerischen Trainern bekannt, das wurde mir schon vor dem Spiel erläutert, dass hier zurückgepfiffen würde. Es soll keine Entschuldigung sein, zwei bis drei gute Tormöglichkeiten hatten wir ja trotzdem – jedoch sprang leider hier nichts Zählbares heraus und es konnten alle 11 Spieler über einen längeren Zeitraum eingesetzt werden. Nun ist Pfingstpause bis Ferienende, wo dann noch zwei Spiele zu absolvieren sind.

29.06.2019 11:15 (SG) Horgau/Auerbach – TSV Neusäß 7:4 (2:0)

Torschützen: Ben Praß (4), Felix Lonsky (2), Taha El Aidi

Ein wahnsinniges Spiel zeigten unserer F2-Junioren bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Hauptfeld unserer Sportanlage! Zur Halbzeit 0:2 hinten, vorne Chancen für 4 Tore, aber nichts verwertet – wir waren zu dem Zeitpunkt keine Mannschaft, jeder der Offensivkräfte wollte nur den alleinigen Torerfolg, was nicht funktionierte. Hinten war man dann teilweise mit nur Manuel und so hatte der Gegner auch mit Kontern leichtes Spiel. In der Halbzeit wurden die Stützen Ben, Taha und Felix auf das zusammenspielen energisch hingewiesen – und siehe da, wir kamen innerhalb
weniger Minuten zum Ausgleich und führten bis 5 Minuten vor Spielende gar mit mit 6:2 Toren und schloss dann mit 7:4 zur Freude des Trainers und der Eltern die Partie schließlich ab. Überragend war natürlich Ben mit seinen 4 Toren, wobei man auch Taha und Felix erwähnen muss. Ebenso sorgte Noah, der zwei Mal den Ball an den Kopf bekommen hatte mit einigen überragenden Paraden (..und das schreibe ich nicht als Vater) wiederum dafür, dass der Gegner nicht näher herankam. Nach solchen Spielen wird die investierte Zeit der Trainer durch die Kinder wirklich belohnt. Macht weiter so!
Nächste Woche findet das letzte Spiel der Runde bei unseren Sportfreunden des TSV Gersthofen statt.

Letztes Saisonspiel am Sa 06.07.2019 um 11:00 Auswärtsspiel beim TSV 1909 Gersthofen U8

nach oben

Wochenbericht vom 20.05.2019 bis 26.05.2019

A-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

23.05.2019 19:00 TSV Zusmarshausen - (SG) Auerbach/Horgau 6:5 (4:1)

Torschützen: Michael Hemm (2), Dominik Helbig (2), Thomas Schropp

Nur knapp musste sich unsere Mannschaft im Derby dem Tabellenzweiten aus Zusmarshausen geschlagen geben. Ohne Aussicht auf Erfolg in der ersten Halbzeit kämpften sich unsere Jungs in der zweiten Halbzeit heran und hätten fast noch den Ausgleich geschafft.

25.05.2019 13:15 TSG Stadtbergen - (SG) Auerbach/Horgau 8:0 (1:0)

Torschützen: -

Mit wiederkam einem sehr ersatzgeschwächten Kader führen wir nach Stadtbergen. Die erste Halbzeit war ok, Stadtbergen bestimmte das Spiel, jedoch die dickste Chance hatten wir und mit dem Halbzeitpfiff bekamen wir unglücklich das 1:0. In der zweiten Halbzeit hatten wir kurz nach Wiederanpfiff die Riesenchance zum Ausgleich und dann würde es fast peinlich, die Mannschaft gab auf und verlor verdient mit 8:0. Schade wenn man- sich so unter Wert verkauft.

Letztes Spiel: Sa 01.06.2019 um 15:30 Heimspiel gegen die (SG) SSV Obermeitingen/SV Hurlach


B-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315243 - Meisterschaft, U17 (B-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel

Nächstes Spiel: So 02.06.2019 um 15:00 Auswärtsspiel beim TSV Königsbrunn


C-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315200 - Meisterschaft, U15 (C-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

25.05.2019 11:00 JFG Singoldtal - (SG) Auerbach/Horgau 5:0 (2:0)

Torschützen: -

In einem Spiel auf Augenhöhe musste man sich letztendlich mit 5:0 gegen den Tabellenführer geschlagen geben. Das deutliche Ergebnis spiegelt den Spielverlauf jedoch nicht wieder und der ein oder andere Treffer wäre auf jeden Fall verdient gewesen.

Nächstes Spiel: Sa 01.06.2019 um 13:30 Heimspiel gegen die JFG Lechfeld


D-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315184 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

24.05.2019 18:00 (SG) Horgau/Auerbach – TSV Dinkelscherben

Verlegt auf Di 04.06.2019 um 18:00

Nächstes Spiel: Sa 01.06.2019 um 13:30 Auswärtsspiel bei der SpVgg Bärenkeller

D-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

315239 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) Gruppe Augsburg-5 – Ligaspiel

25.05.2019 13:30 (SG) Horgau/Auerbach 2 – JFG Lech-Schmutter 2 3:1 (2:1)

Torschützen: Benedikt Kugelbrey, gegnerische Eigentore (2)

Mit diesem Sieg konnte sich unsere Mannschaft in der Tabelle weiter vom Gegner entfernen!

Nächstes Spiel: Fr 31.05.2019 um 18:00 Auswärtsspiel beim FC Langweid 2


E1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
313379 - Meisterschaft, U11 (E1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

25.05.2019 11:15 (SG) Auerbach/Horgau – FC Langweid 3:5 (2:2)

Torschützen: Timo März, Simon Hauser, Jonas Balletshofer

Mit ihrer bisher besten Saisonleistung rangen die E1-Junioren dem unangefochtenen Tabellenführer aus Langweid alles ab, mussten sich aber am Ende einer hochklassigen Partie mit 3:5 (2:2) geschlagen geben. Dabei spiegelte das Ergebnis die tatsächlichen Spielanteile nicht wider. Mit guter Raumaufteilung und frühem Angehen konnten wir uns eine klare Feld- und Chancenüberlegenheit mit drei Pfosten- und Lattentreffern erarbeiten und die spielerisch starken Gegner meistens gut von unserem Tor fernhalten. Schade, dass es schließlich doch nicht zum verdienten Erfolg gereicht hat. Trotzdem eine stolze Leistung unseres Teams!

Nächstes Spiel: Sa 01.06.2019 um 11:00 Auswärtsspiel beim TSV Zusmarshausen

E2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313381 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 RR – Ligaspiel

24.05.2019 17:00 (SG) Auerbach/Horgau 2 – (SG) FC Emersacker 1:2 (1:0)

Torschütze: Noah Hildensperger

Nach Führung in der ersten Halbzeit mussten wir uns dem Tabellenführer doch noch knapp geschlagen geben.

Nächstes Spiel: So 02.06.2019 um 11:00 Auswärtsspiel beim TSV 1904 Welden U11

E3-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313382 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-46 RR – Ligaspiel

24.05.2019 18:00 (SG) Auerbach/Horgau 3 – SC Biberbach 2

Verlegt auf Mi 26.06.2019 um 18:00

Nächstes Spiel: Sa 01.06.2019 um 10:00 Auswärtsspiel bei der SpVgg Bärenkeller 2


F1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313360 – Fair-Play, U9 (F1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

25.05.2019 12:15 (SG) Horgau/Auerbach – TSV Steppach 0:4 (0:3)

Torschützen: -

Gegen die jetzt in der F1 antretende äußerst starke Steppacher Mannschaft zog auch unsere Mannschaft mit 0:4 den Kürzeren. Die Gäste standen dabei sehr kompakt und überzeugten durch gutes Zusammenspiel. Ein großes Lob an unsere Mannschaft, die heute übrigens mit Ben aus der F2 auflief, unser Coach Wolfgang war dennoch sehr zufrieden!

Nächstes Spiel: Sa 01.06.2019 um 10:00 Auswärtsspiel beim FC Langweid

F2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

311192 – Fair-Play, U9 (F2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 HR – Ligaspiel

25.05.2019 11:15 (SG) Horgau/Auerbach 2 – TSV Ellgau 2:3 (2:2)

Torschütze: Taha El Aidi (2)

In einem Spiel auf gleicher Höhe gegen den von der F1-Gruppe getauschten Gegner zeigte unsere F2-Mannschaft ein gutes Spiel mit leider unglücklichem Ausgang in der Schlussminute. Es konnten wieder alle anwesenden 10 Spieler eingesetzt werden, was für alle Kinder sehr
wichtig ist. Da muss man schon mal eine „Niederlage“ in der Fairplay-Liga in Kauf nehmen, zumal wir ja Ben in der F1 eingesetzt haben. Heute fehlte uns im Abschluss das notwendige Quäntchen Glück, Chancen waren für 2-3 Tore mehr locker vorhanden, jedoch auch der Gast konnte zweimal unsere Führung ausgleichen. Auch unser Torhüter Noah kam heute mal auf einen Feldeinsatz in der zweiten Hälfte und machte seine Sache wirklich gut, auch Felix, der für ihn ins Tor stand, konnte einige Bälle halten. Besonders müssen wir neben unserem Torschützen Taha auch Toni erwähnen, der heute eine gute Partie im Mittelfeld und Angriff zeigte. Kompliment auch an den Coach der Ellgauer, der ein Tor aufgrund eines Handspiels eines seiner Spieler aberkannte – so muss FairPlay sein! Für uns kam es dann, wie es oftmals im Fußball kommen musste, nach dem Sturmlauf auf das Ellgauer Tor und den ungenutzten Möglichkeiten, passte der heute etwas verunsicherte Manuel zu schwach zu Torhüter Felix zurück und der wuchtige Stürmer der Gäste versenkte das erhaltene Geschenk in der Schlussminute. So wurde man dann doch noch um das Unentschieden gebracht.

Nächstes Spiel: Sa 01.06.2019 um 12:00 Auswärtsspiel beim CSC Batzenhofen-Hirblingen 2

nach oben

Wochenbericht vom 13.05.2019 bis 19.05.2019

A-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

18.05.2019 11:30 SG Bergheim/Inningen I - (SG) Auerbach/Horgau 4:1 (2:0)

Torschütze: Tobias Müller

Nach einer guten Anfangsphase, mit zwei guten Freistoßmöglichkeiten unserer Mannschaft, wurde der Gegner immer besser, auch weil wir nicht eng aggressiv genug zu Werke gingen, und konnte mit 2:0 in Führung gehen. In der zweiten Hälfte hätten wir das Spiel in 15 Minuten mit drei richtig guten Möglichkeiten drehen können, ließen aber die guten Chancen ungenutzt. Das Spiel war dann ein offener Schlagabtausch bei dem Bergheim ihre Chancen besser nutzte. Schade, ein Unentschieden wäre verdient gewesen.

Nächste Spiele: Do 23.05.2019 um 19:00 Auswärtsspiel beim TSV Zusmarshausen und
Sa 25.05.2019 um 12:15 Auswärtsspiel bei der TSG Stadtbergen


B-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

Landkreispokalhalbfinale

15.05.2019 19:00 (SG) Dinkelscherben/Horgau/Auerbach – (SG) SpVgg Langenneufnach 4:1 (3:0)

Torschützen: Simon Stiegler (3), Ben Ohnesorg

Mit einer überzeugenden Leistung hat unsere Mannschaft das Halbfinale der Landkreismeisterschaften gewonnen und steht somit im Finale und trifft am 13.07.2019 auf den FC Königsbrunn! Die Mannschaft würde sich um eine lautstarke Unterstützung im Finale freuen.

315243 - Meisterschaft, U17 (B-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel

18.05.2019 12:00 JFG Schmuttertal 07 - (SG) Dinkelscherben/Horgau/Auerbach 3:5 (0:1)

Torschützen: Simon Stiegler (3), Nicolas Mocnic, Ben Ohnesorg

Mit dem Sieg beim Tabellendritten bleibt unsere Mannschaft mit zwei Punkten Vorsprung weiter Tabellenführer!

Nächstes Spiel: So 02.06.2019 um 15:00 Auswärtsspiel beim TSV Königsbrunn


C-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315200 - Meisterschaft, U15 (C-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

18.05.2019 13:30 (SG) Auerbach/Horgau – DJK Göggingen 1:2 (0:1)

Torschütze: Philipp Hildensberger

Eine knappe Heimniederlage musste unsere Mannschaft gegen den Tabellensechsten hinnehmen.

Nächstes Spiel: Sa 25.05.2019 um 11:00 Auswärtsspiel bei der JFG Singoldtal


D-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315184 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

18.05.2019 10:00 TSV Leitershofen - (SG) Horgau/Auerbach 2:7 (0:3)

Torschützen: Noah Hagner (5), Aaron Mimler, gegnerisches Eigentor

Mit dem hohen Auswärtssieg konnte unsere Mannschaft ihren Mittelfeldplatz in der Tabelle festigen.

Nächstes Spiel: Fr 24.05.2019 um 17:00 Heimspiel gegen den TSV Dinkelscherben

D-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

315239 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) Gruppe Augsburg-5 – Ligaspiel

15.05.2019 18:00 DJK Hochzoll 2 o.W. - (SG) Horgau/Auerbach 2 2:5 (0:3)

Torschützen: Paul Nägele (2), Tobias Brem, Raphael Vogg, gegnerisches Eigentor

Auch wenn der Gegner ohne Wertung spielt, muss so ein Spiel erst mal gewonnen werden.

18.05.2019 13:00 TSV Zusmarshausen - (SG) Horgau/Auerbach 2 0:0

Im Derby beim direkten Tabellennachbarn TSV Zusmarshausen erkämpfte sich unsere Truppe ein verdientes Unentschieden.

Nächstes Spiel: Fr 31.05.2019 um 18:00 Auswärtsspiel beim FC Langweid 2


E1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313379 - Meisterschaft, U11 (E1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

17.05.2019 18:00 (SG) Ellgau/Ehingen/Ortlfingen - (SG) Auerbach/Horgau 2:4 (1:0)

Torschützen: Jonas Balletshofer (2), Melina Fleps, Janne Siemes

Der E1 gelang beim Auswärtsspiel beim TSV Erlingen ein 4:2 (0:1) Sieg. Dabei kam uns zugute, dass wir unsere Chancen konsequenter als unser Gegner verwerteten. Positiv war, dass wir zweimal einen Rückstand ausgleichen und das Spiel in der zweiten Hälfte zu unseren Gunsten drehen konnten.

Nächstes Spiel: Sa 25.05.2019 um 11:15 Heimspiel gegen den FC Langweid

E2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313381 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 RR – Ligaspiel

18.05.2019 10:00 VFL Westendorf 2 - (SG) Auerbach/Horgau 2 1:3 (1:2)

Torschützen: Noah Hildensperger, Jonathan Klein, Nico Schedler

Es war ein hart erkämpfter Sieg in Westendorf! Nach tollem Beginn und schneller 2:0 Führung taten wir uns gegen eine mit einigen E1 Spielern verstärkte Mannschaft zunehmend schwer. Vor allem nach dem 2:1 Anschlusstreffer hatten wir einige Male Glück, dass der Gegner nur den Pfosten oder Latte traf. Nach dem 3:1 war das Spiel dann gelaufen und wir konnten den Sieg mit nach Hause nehmen.

Nächstes Spiel: Fr 24.05.2019 um 17:00 Heimspiel gegen die (SG) FC Emersacker

E3-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313382 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-46 RR – Ligaspiel

18.05.2019 10:00 TSV Zusmarshausen 2 - (SG) Auerbach/Horgau 3 0:6 (0:3)

Torschützen: Jonas Balletshofer (3), Sebastian Kugelbrey (2), Valentin Niklas

Mit diesem hochverdienten Auswärtssieg im Derby gegen den TSV Zusmarshausen festigte unsere Mannschaft ihre führende Tabellenposition!

Nächstes Spiel: Fr 24.05.2019 um 18:00 Heimspiel gegen den SC Biberbach 2


F1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313360 – Fair-Play, U9 (F1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

17.05.2019 17:30 SC Biberbach - (SG) Horgau/Auerbach 2:12 (0:5)

Torschützen: Yannick Reincke (4), Bastian März (4), Timon Liebl (3), Julian Balletshofer

Auch im fünften Spiel der Fairplay-Rückrunde landete die Mannschaft von Trainer Wolfgang Grolig einen Kantersieg gegen die unterlegenen Biberbacher Gastgeber.

Nächstes Spiel: Sa 25.05.2019 um 12:15 Heimspiel gegen den TSV Steppach

F2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

311192 – Fair-Play, U9 (F2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 HR – Ligaspiel

17.05.2019 17:00 FC Langweid 2 - (SG) Horgau/Auerbach 2 3:1 (0:0)

Torschütze: Felix Lonsky

In einem Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften hatten die Gastgeber aus Langweid am Ende doch die glücklicheren Aktionen. Heute mit den im letzten Spiel nicht zum Einsatz gekommenen Reservisten und ohne Goalgetter Ben Praß angetreten, zeigten die F-Jugendlichen eine gute Partie auf dem satten „Grün“ in Langweid! Nach der Führung der Gastgeber direkt nach der Halbzeitpause wurde Taha im Strafraum achtmeterwürdig gefoult und zu unserem Pech setzte Felix den fälligen Elfer neben das Tor. Dann folgte ein Spiel auf das Langweider Tor, Felix konnte in der 35. Minute noch den 1:2 Anschlusstreffer erzielen, jedoch das fehlende Durchsetzungsvermögen im Abschluss war dann Grund für die Niederlage. Toni, Taha und Felix mühten sich, auch der kampfstarke Nils konnte sich heute in Szene setzen und so konnte die Niederlage leider nicht mehr verhindert werden. Bei den Kontern der Gäste zeigte wieder einmal unser Torhüter Noah eine klasse Partie.

Nächstes Spiel: Sa 25.05.2019 um 11:15 Heimspiel gegen den TSV Ellgau

Wochenbericht vom 06.05.2019 bis 12.05.2019

A-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

11.05.2019 16:00 (SG) Auerbach/Horgau – JFG Lechfeld 5:1 (3:1)

Torschützen: Jonas Frisch (2), Joshua Hemm (2), Dominik Helbig

In dieser Begegnung zeigte unsere Mannschaft eine komplette Kehrtwendung zum desolaten Spiel der letzten Woche! Es war eine Mannschaft auf dem Platz die zusammen kämpfte und diszipliniert spielte, obwohl sechs Spieler wegen Verletzung fehlten. Auch kehrte mal wieder ein bisschen Glück zurück, was uns in der Anfangsphase im Spiel hielt. Aber egal, es war ein großer Schritt nach vorne im Abstiegskampf.

Nächstes Spiel: Sa 18.05.2019 um 11:30 Auswärtsspiel bei der SG Bergheim/Inningen I


B-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315243 - Meisterschaft, U17 (B-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel

10.05.2019 19:00 (SG) Dinkelscherben/Horgau/Auerbach – JFG Lechfeld

Verlegt auf 15.06.2019 um 19:00 Uhr

Nächste Spiele: Mi 15.05.2019 um 19:00 Pokalhalbfinalheimspiel gegen die (SG)SpVgg Langenneufnach und
Sa 18.05.2019 um 12:00 Auswärtsspiel bei der JFG Schmuttertal 07


C-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315200 - Meisterschaft, U15 (C-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

11.05.2019 11:00 (SG) SSV Margertshausen - (SG) Auerbach/Horgau 0:3 (0:1)

Torschützen: Philipp Hildensperger, Mikhail Bashkatov, Maximilian Stadler

Nach zwei unglücklichen Niederlagen mit guter Leistung belohnte sich unsere C-Jugend im Lokalderby gegen den SSV Magertshausen mit drei wichtigen Punkten. Die Jungs hatten spürbar noch eine Rechnung gegen diese Mannschaft offen und legte engagiert los. Schon zur Halbzeit führten wir durch ein sehenswertes Tor von Philipp Hildensperger mit 1:0. Insgesamt überzeugte unsere Mannschaft durch eine gute Spielordnung, Zweikampfführung und teils sehenswerte Kombinationen. Die Marschroute der Coaches konnte auch im zweiten Durchgang voll umgesetzt werden und so belohnte sich die Mannschaft mit zwei weiteren Toren. Der Gegner konnte dabei zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährlich werden, da diesmal, auch dank des guten Auftretens von Schiedsrichter Helmut Trabert, Unsportlichkeiten auf Seiten der Margertshauser größtenteils ausblieben.

Nächstes Spiel: Sa 18.05.2019 um 13:30 Heimspiel gegen die (SG) DJK Göggingen


D-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315184 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

10.05.2019 17:00 (SG) Horgau/Auerbach – TSG Stadtbergen 1:4 (1:3)

Torschütze: Noah Hagner

Gegen den Tabellenvierten mussten wir eine Heimniederlage hinnehmen.

Nächstes Spiel: Sa 18.05.2019 um 10:00 Auswärtsspiel beim TSV Leitershofen

D-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

315239 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) Gruppe Augsburg-5 – Ligaspiel

11.05.2019 13:30 (SG) Horgau/Auerbach 2 – TSV Gersthofen U12 0:3

Auch unsere zweite D-Jugendmannschaft musste in ihrem Heimspiel gegen die Stadtmannschaft aus Gersthofen eine Niederlage hinnehmen.

Nächste Spiele: Mi 15.05.2019 um 18:00 Auswärtsspiel bei der DJK Hochzoll 2 o.W. und
Sa 18.05.2019 um 13:00 Auswärtsspiel beim TSV Zusmarshausen


E1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313379 - Meisterschaft, U11 (E1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

08.05.2019 18:00 TSV Täfertingen - (SG) Auerbach/Horgau 2:5 (1:2)

Torschützen: Jonas Balletshofer (2), Timo März, Lukas Martin, Harouna Riethmayer, Melina Fleps

Am Mittwoch siegte die E1 beim Auswärtsspiel in Täfertingen verdient 6:2 (3:2). In der ersten Hälfte konnten wir unsere Überlegenheit gegen die immer gefährlichen Gegner nur zu einer knappen Halbzeitführung nutzen. Nach dem Wechsel hielten wir noch besser dagegen und hätten mit mehr Glück im Abschluss sogar noch höher gewinnen können.

10.05.2019 18:00 (SG) Auerbach/Horgau – (SG) Lüztelburg-Gablingen 3:4 (1:2)

Torschützen: Harouna Riethmayer (2), Lukas Martin

Am Freitag mussten wir uns daheim gegen Lützelburg/Gablingen in einem außergewöhnlich intensiven und interessanten Spiel mit 3:4 (1:2) geschlagen geben. Trotz einer Vielzahl guter Torchancen scheiterten wir im Abschluss leider immer wieder am guten gegnerischen Torwart, mehrfach auch am Aluminium oder waren vor dem Tor zu unentschlossen. Am Ende entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem wir schließlich mit dem Schlusspfiff, wie bei den anderen Gegentoren durch einen Konter der Gäste, den entscheidenden Treffer zur unglücklichen Niederlage hinnehmen mussten.

Nächstes Spiel: Fr 17.05.2019 um 18:00 Auswärtsspiel bei der (SG) TSV Ellgau /SV Ehingen Ortlfingen

E2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313381 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 RR – Ligaspiel

06.05.2019 17:30 (SG) Auerbach/Horgau 2 – TSV Herbertshofen 2 5:1 (3:1)

Torschützen: Niklas Lonsky (3), Noah Hildensperger, Nicolas Schedler

Im Spiel gegen Herbertshofen konnte unsere E2 ein überzeugendes Spiel klar gewinnen!
Ausschlaggebend war eine gute Defensivleistung gegen den starken Angriff des Gegners.
So konnten wir mit schnellen Gegenangriffen die Tore erzielen.

10.05.2019 18:00 TSV Steppach 2 - (SG) Auerbach/Horgau 2 2:6 (1:2)

Torschützen: Noah Hildensperger (3), Niklas Lonsky, Niklas Schmid, Leon Hoffmann

Das Spiel gegen Steppach begann etwas zäh für uns. So viel recht schnell das 1:0 für den Gegner, das uns erst mal etwas verunsicherte. Nach einigen Umstellungen bekamen wir das Spiel besser in den Griff und so konnten wir bis zur Halbzeit, nach zwei tollen Zuspielen von Niki, durch Noah 2:1 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff und konnten so noch klar gewinnen.

Nächstes Spiel: Sa 18.05.2019 um 10:00 Auswärtsspiel beim VfL Westendorf 2

E3-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313382 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-46 RR – Ligaspiel

06.05.2019 17:30 (SG) Auerbach/Horgau 2 – (SG) Lützelburg/Gablingen 2 3:5 (1:2)

Torschütze: Simon Hauser (3)

In einem spannenden Spiel musste sich unsere Mannschaft am Schluss doch noch knapp geschlagen geben.

11.05.2019 10:00 SV Ottmarshausen 2 - (SG) Auerbach/Horgau 3 3:4 (1:0)

Torschützen: Philipp Schaffhauser (2), Valentin Niklas (2)

Wieder ein spannendes Spiel in dem wir diesmal den Sieg für uns verbuchen konnten.
Nächstes Spiel: Sa 18.05.2019 um 10:00 Auswärtsspiel beim TSV Zusmarshausen 2


F1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313360 – Fair-Play, U9 (F1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

11.05.2019 12:15 (SG) Horgau/Auerbach – (SG) BSC Heretsried 4:2 (2:0)

Torschützen: Julian Balletshofer (2), Yannick Reincke, Bastian März

Mit Heretsried hatten wir wieder sehr viel Mühe, da diese Mannschaft in den Zweikämpfen sich immer wieder durchsetzen konnte und so zu sehr zahlreichen Chancen kamen. Latte und Pfosten hat uns da auch des Öfteren gerettet. Aber auch wir hatten ein paar Torchancen und das Glück auf unserer Seite. So haben wir mit einer äußerst „minimalistischen“ Leistung vier Tore erzielt.
Besonders erwähnenswert: Super Spiel von März Basti, unbeeindruckt macht der ein gutes Spiel nach dem anderen.

Nächstes Spiel: Fr 17.05.2019 um 17:30 Auswärtsspiel beim SC Biberbach

F2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

311192 – Fair-Play, U9 (F2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 HR – Ligaspiel

04.05.2019 17:30 (SG) Horgau/Auerbach 2 – TSV Gersthofen U8 5:3 (1:0)

Torschütze: Felix Lonsky (2), Ben Praß (2), Taha El Aidi

Gegen die Stadtmannschaft zeigte unsere junge Mannschaft ein tolles Standvermögen und erzielte fünf schöne Tore.

Nächstes Spiel: Fr 17.05.2019 um 17:00 Auswärtsspiel beim FC Langweid 2

nach oben

Wochenbericht vom 29.04.2019 bis 05.05.2019

A-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

04.05.2019 13:30 (SG) TSV Ustersbach - (SG) Auerbach/Horgau 4:1 (2:0)

Torschütze: Christian Herr

Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft verloren wir verdient mit 4:1, dazu kam eine sehr schwache Schiedsrichterleistung. Wir werden es schwer haben, mit solchen spielerischen Leistungen die Liga zu halten. Viele Spieler sind mit vielem anderen beschäftigt und nur bedingt mit ihrer Aufgabe. Leider kann die Mannschaft ihre starken Trainingsleistungen nicht im Spiel umsetzen.

Nächstes Spiel: Sa 11.05.2019 um 16:00 Heimspiel gegen die JFG Lechfeld


B-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315243 - Meisterschaft, U17 (B-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel

05.05.2019 11:00 TSG Stadtbergen - (SG) Dinkelscherben/Horgau/Auerbach 1:9 (0:4)

Torschützen: Alexander Bäuerle (3), Justin Mayer, Elias Sirch, Felix Ohnesorg, Paul Holand, Benedikt Fürst, Jannis Hemm

Nach der Niederlage des SV Hammerschmiede und unseres Kantersiegs sind wir wieder alleiniger Tabellenführer in der Kreisklasse!

Nächstes Spiel: Fr 10.05.2019 um 19:00 Heimspiel gegen die JFG Lechfeld


C-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315200 - Meisterschaft, U15 (C-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

02.05.2019 18:30 TSV Leitershofen – (SG) Auerbach/Horgau 2:1 (2:0)

Torschütze: Philipp Hildensperger

Im Nachholspiel verloren wir trotz guter Leistung gegen den Tabellennachbarn unglücklich mit 2:1. Entscheidender Unterschied war lediglich die körperliche Unterlegenheit bei Standardsituationen!

04.05.2019 13:30 (SG) Auerbach/Horgau – JFG Holzwinkel U15 1:2 (1:1)

Torschütze: Philipp Hildensperger

Auch diesmal verlor unsere heimische U15 trotz kämpferischer und spielerischer sehr guten Leistung knapp mit 1:2 gegen den Tabellenzweiten. Bei starkem Dauerregen wollte der verdiente Ausgleich am Ende nicht mehr fallen. Torschütze war unser Dauertorjäger Philipp Hildensperger. Besonders hervorzuheben ist auch unser Abwehrchef Benedikt Geißler, der in seinem ersten C-Jugendjahr konstant auf hohem Niveau spielt.

Nächstes Spiel: Sa 11.05.2019 um 11:00 Auswärtsspiel bei der (SG) SSV Margertshausen


D-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315184 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

04.05.2019 10:30 JFG Lohwald U12-1 - (SG) Horgau/Auerbach 1:5 (0:2)

Torschützen: Paul Kohler (2), Noah Hagner, Johannes Kugelbrey, Roland Amman

Nächstes Spiel: Fr 10.05.2019 um 17:00 Heimspiel gegen die TSG Stadtbergen

D-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

315239 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) Gruppe Augsburg-5 – Ligaspiel
05.05.2019 09:30 DJK Hochzoll 2 o.W. - (SG) Horgau/Auerbach

Verlegt auf 15.05.2019 18:00 Uhr

Nächstes Spiel: Sa 11.05.2019 um 13:30 Heimspiel gegen den TSV 1909 Gersthofen U12.


E1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313379 - Meisterschaft, U11 (E1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

Nächste Spiele: Mi 08.05.2019 um 18:00 Auswärtsspiel beim TSV Täfertingen und
Fr 10.05.2019 um 18:00 Heimspiel gegen die SG Lützelburg-Gablingen

E2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313381 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 RR – Ligaspiel

Nächste Spiele: Mo 06.05.2019 17:30 Heimspiel gegen den TSV Herbertshofen 2 und
Fr 10.05.2019 um 18:00 Auswärtsspiel gegen den TSV Steppach 2

E3-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313382 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-46 RR – Ligaspiel

Nächste Spiele: Mo 06.05.2019 um 17:30 Heimspiel TSV Herbertshofen 2 und
Sa 11.05.2019 um 10:00 Auswärtsspiel beim SV Ottmarshausen 2


F1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313360 – Fair-Play, U9 (F1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

04.05.2019 11:00 SpVgg Bärenkeller - (SG) Horgau/Auerbach 1:4 (1:3)
Torschützen: Yannick Reincke (2), Julian Balletshofer (2)

Ein sehr gutes Spiel attestiert Trainer Wolfgang Grolig heute seiner Mannschaft! Besonders freut den Coach, dass immer wieder versucht wurde, den Ball zu passen, denn daraus erstanden auch zwei wunderschöne Tore. Es konnte wieder einmal nur zu siebt gespielt werden, kurzzeitig wegen Nasenblutens von Gerhard, sogar nur zu sechst. So mussten alle Kinder durchspielen und sie haben es wirklich gut gemacht!

Nächstes Spiel: Sa 11.05.2019 um 12:15 Heimspiel gegen die (SG) BSC Heretsried

F2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

311192 – Fair-Play, U9 (F2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 HR – Ligaspiel

04.05.2019 10:00 TSV Neusäß 2 - (SG) Horgau/Auerbach 2 1:3 (0:0)

Torschütze: Ben Praß

Auf dem Kunstrasenplatz in Neusäß sahen Trainer und Eltern ein äußerst spannendes Spiel, mit Chancen hüben wie drüben nach 0:1 Rückstand. Mann des Tages war heute Ben, der durch seine Durchsetzungskraft und seinen drei Toren uns heute mit Sicherheit den Erfolg garantierte. Dennoch zeigten die anderen 11 Jungs auch eine klasse Partie. In der zweiten Hälfte zeigten Taha, Ben, Jan und Felix aber auch gutes Passspiel, das sie in der Halbzeitpause untereinander ausgemacht hatten – Super! Hinten sorgte wiederum Manuel mit unserem Torhüter Noah ebenso eine gute Leistung, so dass die guten Neusäßer Gästestürmer auch so kein weiteres Tor mehr erzielen konnten. Natürlich hatten wir auch Glück in einigen Situationen, aber das hat bekanntlich nur der Tüchtige!

Nächstes Spiel: Mi 08.05.2019 um 17:30 Heimspiel gegen den TSV 1909 Gersthofen U8

nach oben

Wochenbericht vom 08.04.2019 bis 28.04.2019

A-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

14.04.2019 10:00 JFG Schmuttertal 07 - (SG) Auerbach/Horgau 3:0 (1:0)

Torschützen: -

In der ersten Halbzeit spielten wir einen schönen Kombinationsfußball doch der Gegner ging mit 1:0 in Führung und hätte sogar auf 2:0 erhöhen können, verschossen aber einen Elfmeter. In der zweiten Halbzeit ließen wir etwas nach und so erzielte der Gegner durch eigene Fehler noch zwei Tore. Schade ist die Undiszipliniertheit dem Schiri gegenüber, so bringen sich einzelne aus dem Spiel und schaden der Mannschaft. Im Ganzen gesehen wäre ein Punktgewinn nicht unverdient gewesen. Es ist eine Entwicklung in der Mannschaft von Monat zu Monat zu sehen.

17.04.2019 16:00 (SG) Auerbach/Horgau – TSV Dinkelscherben 1:4 (0:0)

Torschütze: Michael Hemm

Auch gegen den Tabellenführer spielte unsere Mannschaft wieder einmal in der ersten Halbzeit sehr gut mit, verlor aber dann in der zweiten Halbzeit, nach den ersten Auswechselungen, immer wieder die Übersicht und verlor das Spiel leider viel zu hoch.

Nächstes Spiel: Sa 04.05.2019 um 13:30 Auswärtsspiel bei der (SG) TSV Ustersbach


B-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

Achtelfinale der Landkreismeisterschaft

23.04.2019 19:00 (SG) Dinkelscherben/Horgau/Auerbach – TSV Zusmarshausen 3:0 (1:0)

Torschützen: Niclas Mocnik, Simon Stiegler, Alexander Bäuerle

Gegen den Meisterschaftsmitkonkurrenten zeigte die Mannschaft wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und zieht nach dem Sieg hochverdient in das Viertelfinale der Landkreismeisterschaft ein!

315243 - Meisterschaft, U17 (B-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel

13.04.2019 19:00 SV Hammerschmiede - (SG) Dinkelscherben/Horgau/Auerbach 1:0 (0:0)
Torschützen: -

Die erste Saisonniederlage im Spiel gegen einen direkten Meisterschaft Konkurrenten bedeutet leider auch den Verlust der Tabellenführung!

315243 - Meisterschaft, U17 (B-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel

26.04.2019 19:00 (SG) Dinkelscherben/Horgau/Auerbach – JFG Singoldtal 4:1 (3:0)

Torschützen: Alexander Bäuerle (3), Elias Sirch

Bereits in der ersten Halbzeit besiegelte unsere Mannschaft mit einem lupenreinen Hattrick von Alexander Bäuerle den Heimsieg.

Nächstes Spiel: Fr 10.05.2019 um 19:00 Heimspiel gegen die JFG Lechfeld


C-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315200 - Meisterschaft, U15 (C-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

Nächste Spiele: Do 02.05.2019 um 18:30 Auswärtsspiel beim TSV Leitershofen und Sa 04.05.2019 um 13:30 Heimspiel gegen die JFG Holzwinkel U15


D-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315184 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

Nächstes Spiel: Sa 04.05.2019 um 10:30 Auswärtsspiel bei der JFG Lohwald U12-1

D-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

315239 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) Gruppe Augsburg-5 – Ligaspiel

27.04.2019 13:30 (SG) Horgau/Auerbach – JFG Holzwinkel U12 1:4 (1:2)

Torschütze: Paul Nägele

Nächstes Spiel: So 05.05.2019 um 09:30 Auswärtsspiel bei der DJK Hochzoll 2 o.W.


E1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313379 - Meisterschaft, U11 (E1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

12.04.2019 17:00 (SG) Auerbach/Horgau – TSV Zusmarshausen 2:2 (1:2)

Torschützen: Jonas Balletshofer, Harouna Riethmaier

Beim E1-Heimspiel gegen den TSV Zusmarshausen sahen die Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Hälften. Während wir zunächst jegliche Einsatzbereitschaft, Ordnung und Präzision vermissen ließen, mit den weiten Abschlägen des Gegners wiederholt in Schwierigkeiten kamen und glücklich mit dem Halbzeitpfiff den 1:2-Anschlusstreffer erzielten, gaben wir nach der Pause keinen Ball mehr verloren. Wir ließen den Gegnern kaum noch Raum für ihr Spiel, drängten sie immer wieder in ihre Hälfte zurück und konnten den am Ende hochverdienten 2:2-Ausgleich erzielen.

Nächste Spiele: Mi 08.05.2019 um 18:00 Auswärtsspiel beim TSV Täfertingen und
Fr 10.05.2019 um 18:00 Heimspiel gegen die SG Lützelburg-Gablingen

E2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313381 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 RR – Ligaspiel

13.04.2019 11:15 (SG) Auerbach/Horgau 2 – TSV Welden U11 11:1 (1:1)

Torschützen: Niklas Lonsky(3), Niklas Schmid (2), Noah Hildensperger (2), Jonathan Klein (2), Max Sagrodnik , Philipp Schafhauser

Deutlicher Sieg unserer E2 gegen Welden. Eine schwierige erste Hälfte, gegen stark kämpfende Gegner Wir konnten nur Chance durch Nick, nach tollem Zuspiel von Noah nutzen. Die restlichen Chancen wurden leider vergeben, oder vom Torhüter stark gehalten. So kassierten wir kurz vor der Halbzeit das 1:1. In der zweiten Hälfte, war das Spiel nach zwei Toren in zwei Minuten dann schnell entschieden. Danach fiel dann ein Tor nach dem anderen, zum hohen und verdienten Heimsieg.

Nächste Spiele: Mo 06.05.2019 17:30 Heimspiel gegen den TSV Herbertshofen 2 und
Fr 10.05.2019 um 18:00 Auswärtsspiel gegen den TSV Steppach 2

E3-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313382 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-46 RR – Ligaspiel

12.04.2019 18:00 (SG) Auerbach/Horgau 3 – SpVgg Bärenkeller 2 2:1 (1:1)

Torschützen: Noah Hildensperger, Max Sagrodnik

Nach diesem Sieg steht unsere Mannschaft ganz oben in der Tabelle.

Nächste Spiele: Mo 06.05.2019 um 17:30 Heimspiel TSV Herbertshofen 2 und
Fr 10.05.2019 um 18:00Auswärtsspiel beim TSV Steppach 2


F1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313360 – Fair-Play, U9 (F1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

13.04.2019 12:15 (SG) Horgau/Auerbach – FC Langweid 3:2 (2:0)

Torschützen: Julian Balletshofer (2), Timon Liebl

Ein gutes Spiel zeigte unsere F1 gegen den FC Langweid. Trainer Wolfgang Grolig war zufrieden mit der leicht überlegen geführten Partie. In der ersten Hälfte zeigte sich diese Überlegenheit mit 2:0 Toren Vorsprung deutlicher, gegen Ende der Partie musste das Team noch einige brenzlige Situationen im Fair-Play-Liga-Spiel überstehen, Timon Liebl sicherte aber mit dem dritten Treffer den Sieg.

Nächste Spiele: Sa 04.05.2019 11:00 Auswärtsspiel bei der SpVgg Bärenkeller und
Sa 11.05.2019 um 12:15 Heimspiel gegen die (SG) BSC Heretsried

F2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

311192 – Fair-Play, U9 (F2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 HR – Ligaspiel

10.04.2019 10:00 (SG) Horgau/Auerbach 2 – FC Langweid 2 1:0 (0:0)

Torschütze: Ben Praß

In einem engen Spiel ging unsere Mannschaft aufgrund der besseren Tormöglichkeiten am Ende als Gewinner vom Platz. Einen überwiegenden Anteil dazu lieferte der beste Mann auf dem Platz, unser Abwehrchef Manuel Eschey! Was er heute von den Langweidern sicher weggefischt hat, war echt Klasse! Bemängeln muss ich heute nur das fehlende Zusammenspiel in der Offensive, die meist nur durch Einzelaktionen und nicht durch Kombinationen gestaltet wurde. So war es auch in der 32. Minute, als Ben diesmal nicht mehr durch Foulspiel gebremst werden konnte und zum Siegtreffer im Alleingang vom Mittelfeld aus sicher abschloss. Daran müssen wir noch Arbeiten.
13.04.2019 17:30 (SG) Horgau/Auerbach 2 – CSC Batzenhofen-Hirblingen 2 3:1 (1:0)

Torschützen: Ben Praß (2), Felix Lonsky

In einem kämpferisch guten Spiel unserer Mannschaft kamen wir vor allem durch einige Einzelaktionen durch Ben (2 Tore) zu unserem zweiten Heimsieg in dieser Woche. Da wir meist zu weit in der Abwehr standen, konnte der Gast aus Batzenhofen seinen Druck auf unser Team verstärkt ausführen. So konnte sich Torhüter Noah Quinttus ein ums andere Mal mit einigen Paraden gekonnt zeigen. Mann des Spiels war unser „Mädchen“ wie es die gegnerischen Kinder aufgrund seiner langen Haare gerne mal sagen, Ben Praß, der sich mit Ball und Körper gegen die Gäste des Öfteren durchtanken konnte. Im Aufbau- und Zusammenspiel nach vorne gibt es weiterhin noch Einiges zu tun! Das nächste Spiel findet erst am 4. Mai in Neusäß statt. Schöne Ferien!

Nächste Spiele: Sa 04.05.2019 um 10:00 Auswärtsspiel beim TSV Neusäß 2 und
Mi 08.05.2019 um 17:30 Heimspiel gegen den TSV 1909 Gersthofen U8

Wochenbericht vom 01.04.2019 bis 07.04.2019

A-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

06.04.2019 16:00 (SG) Auerbach/Horgau – TSV Königsbrunn 0:0

Torschützen: -

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten lief auf beiden Seiten nichts zusammen. Es war absolute fußballerische Magerkost was sich auch im Ergebnis widerspiegelt. Mehr kann man zu solch einem Gekicke nicht erwähnen.

Nächstes Spiel: So 14.04.2019 um 10:30 Auswärtsspiel bei der JFG Schmuttertal 07


B-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315243 - Meisterschaft, U17 (B-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel

05.04.2019 19:00 (SG) Dinkelscherben/Horgau/Auerbach – TSV Schwabmünchen 1 Ausgefallen!

Nächstes Spiel: Sa 13.04.2019 um 14:00 Auswärtsspiel beim SV Hammerschmiede


C-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315200 - Meisterschaft, U15 (C-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

06.04.2019 13:30 (SG) Auerbach/Horgau – (SG) Obermeitingen/ Hurlach 4:2 (1:1)

Torschützen: Philipp Hildensberger (3), Simon Schmidt

Endlich belohnen konnte sich unsere C-Jugend im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Obermeitingen/Hurlach! Kämpferisch und spielerisch bekamen wir die Partie immer besser in den Griff und gewannen durch die Tore von Philipp Hildensperger (3x) und Simon Schmidt am Ende hochverdient mit 4:2.

Nächstes Spiel: Do 02.05.2019 um 18:30 Auswärtsspiel beim TSV Leitershofen


D-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315184 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

06.04.2019 12:00 JFG Schmuttertal 07 - (SG) Horgau/Auerbach 2:1 (1:0)

Torschütze: Noah Hagner

Nächstes Spiel: Sa 04.05.2019 um 10:30 Auswärtsspiel bei der JFG Lohwald U12-1

D-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

315239 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) Gruppe Augsburg-5 – Ligaspiel

Nächstes Spiel: Sa 27.04.2019 um 13:30 Heimspiel gegen die JFG Holzwinkel U12


E1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313379 - Meisterschaft, U11 (E1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

05.04.2019 18:00 FC Langweid - (SG) Auerbach/Horgau 8:2 (4:0)

Torschützen: Harouna Riethmaier, Jonas Balletshofer

Beim Auswärtsspiel beim Tabellenführer FC Langweid unterlag die E1 mit 2:8 (0:4). Nach sehr gutem Anfang mit einigen hochkarätigen Chancen zum Führungstreffer verloren wir Mitte der ersten Hälfte die Ordnung und gerieten deutlich in Rückstand. Nach dem Wechsel scheiterten wir wiederholt an der Querlatte oder am guten Heimtorhüter und mussten gleichzeitig einige Konter-Tore hinnehmen, so dass, gemessen am Spielverlauf, die Niederlage deutlich zu hoch ausfiel.

Nächstes Spiel: Fr 12.04.2019 um 17:00 Heimspiel gegen den TSV Zusmarshausen

E2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313381 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 RR – Ligaspiel

05.04.2019 18:00 (SG) FC Emersacker 1 - (SG) Auerbach/Horgau 2 3:2 (1:1)

Torschützen: Jonathan Klein, Phillip Schaffhauser

In einem sehr ausgeglichenen Spiel gegen die erste Mannschaft aus Emersacker unterlag unsere E2 etwas unglücklich mit 2:3. Wir wussten bereits vorher, dass der Gegner stark ist und haben alles gegeben um Paroli zu bieten. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und gingen folgerichtig auch zweimal in Führung. Am Ende merkte man dann die körperliche Überlegenheit des Gegners, die doch einige Spieler des älteren Jahrgangs in ihren Reihen haben. Es war dennoch ein tolles Spiel unserer Mannschaft, trotz der unglücklichen Niederlage!

Nächstes Spiel: Sa 13.04.2019 um 11:15 Heimspiel gegen den TSV 1904 Welden U11

E3-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313382 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-46 RR – Ligaspiel

07.04.2019 10:30 SC Biberbach2 - (SG) Auerbach/Horgau 3 0:13 (0:5)

Torschützen: Pascal Vogg (5), Deniz Süzeroglo, Niklas Liebl, Jonathan Klein, Rune Kohlert, Leon Hoffmann, Mohammed Oubaoune, Niklas Schmid, Simon Hauser

Der Gegner konnte einem leidtun, so überlegen war unsere Mannschaft.

Nächstes Spiel: Fr 12.04.2019 um 18:00 Heimspiel gegen die SpVgg Bärenkeller 2


F1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313360 – Fair-Play, U9 (F1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

05.04.2019 17:00 TSV Ellgau - (SG) Horgau/Auerbach 0:12 (0:6)

Torschützen: Julian Balletshofer (5), Basti März (4), Yannick Reincke (2), Timon Liebl

Gegen einen ziemlich überforderten Gegner holte sich unsere Mannschaft mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel weiter Selbstbewusstsein. Auch die Tatsache, dass wieder nur mit 7 Spielern angetreten werden konnte (einer davon war der G-Jugendliche David Grolig), hatte keine Auswirkung auf das gute Spiel und auf das Resultat.

Nächstes Spiel: Sa 13.04.2019 um 12:15 Heimspiel gegen den FC Langweid

F2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

311192 – Fair-Play, U9 (F2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 HR – Ligaspiel

06.04.2019 10:00 TSV Steppach 1 - (SG) Horgau/Auerbach 2 6:0 (2:0)

Gegen die 1.Mannschaft mit Spielern des alten Jahrgangs hatte unsere zweite Mannschaft mit Spielern des jungen Jahrgangs und der G-Jugend natürlich keine Chance überhaupt in ein Spiel zu finden. Die Trainer versuchten alles, um eine Resignation bei den Kindern zu verhindern!

Nächste Spiele: Mi 10.04.2019 um 17:30 Heimspiel gegen FC Langweid 2 undSa 13.04.2019 um 11:15 Heimspiel gegen den CSC Batzenhofen-Hirblingen 2

nach oben

Wochenbericht vom 25.03.2019 bis 31.03.2019

A-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

29.03.2019 19:00 (SG) FSV Großaitingen - (SG) Auerbach/Horgau 0:2 (0:1)

Torschützen: Jonas Frisch, David Preuß
Auf einem kleinen holprigen Platz fand ein sehr umkämpftes Spiel statt. Unsere Mannschaft zeigte jedoch den größeren Siegeswillen und hatte übers gesamte Spiel ein Chancenplus. Hervorzuheben war die Torwartleistung vom Patrick, sehr stark! Nach dieser guten Leistung hat die Mannschaft auch wieder die Abstiegsplätze verlassen.

Nächstes Spiel: Sa 06.04.2019 um 16:00 Heimspiel gegen den TSV Königsbrunn


B-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315243 - Meisterschaft, U17 (B-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel

29.03.2019 19:00 (SG) Dinkelscherben/Horgau/Auerbach – (SG) Bergheim/Inningen 1 1:0 (0:0)

Torschütze: Simon Stiegler

Mit diesem knappen Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn konnte unsere Mannschaft die Tabellenführung verteidigen!

Nächstes Spiel: Fr 05.04.2019 um 19:00 Heimspiel gegen den TSV Schwabmünchen


C-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315200 - Meisterschaft, U15 (C-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

31.03.2019 11:00 (SG) Bergheim/Inningen 2 - (SG) Auerbach/Horgau 3:2 (1:1)

Torschütze: Philipp Hildensberger (2)

Nur ganz knapp musste sich unsere körperlich unterlegene Mannschaft beim Rückrundenstart geschlagen geben. Ein fragwürdiger Strafstoß 10 Minuten vor Spielende brachte in einem umkämpften Spiel und ausgeglichenem Spiel die Entscheidung.

Nächstes Spiel: Sa 06.04.2019 um 13:30 Heimspiel gegen die (SG) SSV Obermeitingen/SV Hurlach


D-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315184 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

29.03.2019 17:00 (SG) Horgau/Auerbach – TSV Meitingen 2 2:0 (2:0)

Torschützen: Johannes Kugelbrey, Noah Hagner

Nach diesem verdienten Sieg bleibt unsere Mannschaft im zentralen Tabellenmittelfeld.

Nächstes Spiel: Sa 06.04.2019 um 12:00 Auswärtsspiel bei der JFG Schmuttertal 07

D-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

315239 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) Gruppe Augsburg-5 – Ligaspiel

Nächstes Spiel: Sa 27.04.2019 um 13:30 Heimspiel gegen die JFG Holzwinkel U12


E1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313379 - Meisterschaft, U11 (E1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

29.03.2019 18:00 (SG) Auerbach/Horgau - (SG) Ellgau/Ehingen/Ortlfingen 10:1 (3:0)

Torschützen: Jonas Balletshofer (6), Lukas Martin (2), Sebastian Kugelbrey, Melina Fleps

Die E1 feierte gegen den TSV Ellgau nach einem guten Spiel mit einem verdienten 10:1 (3:0) Sieg einen gelungenen Start in die Rückrunde!

Nächstes Spiel: Fr 05.04.2019 um 18:00 Auswärtsspiel beim FC Langweid

E2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313381 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 RR – Ligaspiel

29.03.2019 17:00 (SG) Auerbach/Horgau 2 – VFL Westendorf 2 6:1 (3:0)

Torschützen: Phillip Schaffhauser (2), Noah Hildensperger (2), Raphael Schuster

Im ersten Spiel der Rückrunde gelang der E2 ein ungefährdeter Sieg. Schon in der ersten Minute gingen wir, durch ein Eigentor nach einer scharf geschlagenen Ecke von Noah, in Führung. Bis zur Halbzeit konnten wir noch zwei Tore durch Phillip zur 3:0 Führung erzielen.
In der zweiten Halbzeit hatten wir noch viele Chancen von denen Noah zwei und Raffi eine zur 6:0 Führung nutzen konnten. Kurz vor Schluss gelang Westendorf der verdiente Ehrentreffer zum 6:1 Endstand. Insgesamt ein gelungener Rückrundenauftakt!

Nächstes Spiel: Fr 05.04.2019 um 18:00 Auswärtsspiel bei der (SG) FC Emersacker

E3-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313382 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-46 RR – Ligaspiel

30.03.2019 11:15 (SG) Auerbach/Horgau 3 – TSV Zusmarshausen 2 7:0 (5:0)

Torschützen: Pascal Vogg (4), Timo März (2), Janne Siemes

Mit einem hohen verdienten Sieg startete unsere Mannschaft in die neu zusammengestellte Rückrunde.

Nächstes Spiel: So 07.04.2019 um 10:30 Auswärtsspiel beim SC Biberbach 2


F1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313360 – Fair-Play, U9 (F1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

30.03.2019 11:15 (SG) Horgau/Auerbach – SC Biberbach 9:0 (6:0)

Torschützen: Julian Balletshofer (4), Basti Märzi (2), Yannick Reincke (2), Timon Liebl

Obwohl unsere Mannschaft beim ersten Saisonspiel nur mit 7 Spielern antreten konnte, und somit alle durchspielen mussten, zeigte sie eine überlegene Partie und gewann mit 9:0 Toren.
Alle haben wirklich super gespielt und es hat unseren Kindern viel Spaß gemacht! Nach der Vorrunde hat dieser Sieg auch mal wieder gutgetan.

Nächstes Spiel: Fr 05.04.2019 um 17:00 Auswärtsspiel beim TSV Ellgau

F2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

311192 – Fair-Play, U9 (F2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 HR – Ligaspiel

Nächstes Spiel: Sa 06.04.2019 um 10:00 Auswärtsspiel beim TSV Steppach 1

nach oben

Wochenbericht vom 11.03.2019 bis 17.03.2019

A-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315199 - Meisterschaft, U19 (A-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel

16.03.2019 15:00 TSV Zusmarshausen - (SG) Auerbach/Horgau

Aus Witterungsgründen abgesagt!

23.03.2019 16:00 (SG) Auerbach/Horgau - JFG Singoldtal 5:0 (3:0)

Torschützen: Michael Hemm, Joshua Hemm, Thomas Schropp, Vitus Scherer, David Schönenberg

Gegen einen schwachen Gegner spielte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit befreit auf und konnte mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel war die Ordnung in unserem Spiel nicht mehr so überzeugend, trotzdem gelangen noch zwei weitere Treffer zum verdienten 5:0 Sieg. Über die gesamte Spielzeit konnte der Schiedsrichter Alex Wilhelm voll überzeugen!

Nächstes Spiel: Fr 29.03.2019 um 19:00 Auswärtsspiel bei der (SG) FSV Großaitingen


B-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315243 - Meisterschaft, U17 (B-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel

Nächstes Spiel: Fr 29.03.2019 um 19:00 Heimspiel gegen die (SG) Bergheim/Inningen I


C-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315200 - Meisterschaft, U15 (C-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

Nächstes Spiel: So 31.03.2019 um 11:00 Auswärtsspiel bei der SG Inningen/Bergheim 2


D-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315184 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

Nächstes Spiel: Fr 29.03.2019 um 17:00 Heimspiel gegen den TSV Meitingen 2

D-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

315239 - Meisterschaft, U13 (D-Jun.) Gruppe Augsburg-5 – Ligaspiel

Nächstes Spiel: Sa 27.04.2019 um 13:30 Heimspiel gegen die JFG Holzwinkel U12


E1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313379 - Meisterschaft, U11 (E1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

Nächstes Spiel: Fr 29.03.2019 um 18:00 Heimspiel gegen die (SG) Ellgau/Ehingen/Ortlfingen

E2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313381 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 RR – Ligaspiel

Nächstes Spiel: Fr 29.03.2019 um 17:00 Heimspiel gegen die VfL Westendorf 2

E3-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313382 - Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-46 RR – Ligaspiel

Nächstes Spiel: Sa 30.03.2019 um 11:15 Heimspiel gegen den TSV Zusmarshausen 2


F1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313360 – Fair-Play, U9 (F1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

Nächstes Spiel: Sa 30.03.2019 um 12:15 Heimspiel gegen den SC Biberbach

F2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

311192 – Fair-Play, U9 (F2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 HR – Ligaspiel

Nächstes Spiel: Sa 06.04.2019 um 10:00 Auswärtsspiel beim TSV Steppach 1